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Gerne nehmen wir uns für Sie Zeit und vereinbaren einen persönlichen Beratungstermin.


FSS - Financial Security Systems
Dorfstrasse 13
D-54538 Kinderbeuern


Tel:       06532 - 951 225
Fax:     06532 - 951 224
mobil:   0176 - 344 54 0 54

E-Mail: fss@alftal.de
home:   www.alftal.de



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Inhaltsverantwortliche für www.alftal.de:

FSS Financial Security Systems
Inhaber:  Michael Baumöhl
Dorfstrasse 13
D-54538 Kinderbeuern
Deutschland

Telefon :       06532 – 951 225
Faxnummer: 06532
– 951 224
E-Mail:         fss@alftal.de

Status:  Finanz- u. Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 GewO
Versicherungsmakler/in ist, wer nach § 93 HGB (§ 59 Abs. 3 VVG) gewerbemäßig für
den Auftraggeber die Vermittlung oder den Abschluss von Versicherungsverträgen
übernimmt, es bestehen keine vertraglichen Verpflichtungen zur Versicherungs-
vermittlung für einen oder mehrere Versicherer. Die Tätigkeit unterliegt der
Erlaubnispflicht nach § 34d Abs. 1 GewO und wird/wurde durch die zuständige
Industrie- und Handelskammer (IHK) erteilt.

Behörde für Erlaubnis nach § 34d GewO:
Industrie- und Handelskammer Trier
Herzogenbuscher Str. 12
54292 Trier

Tel.: 0651/9777-0
FAX: 0651/9777-150
E-Mail: service@trier.ihk.de
Web: http://www.ihk-trier.de

Registrierungsnummer: D-82CD-MLYAP-32

Zugang zum Register:   www.vermittlerregister.info
Deutscher Industrie- & Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin

Telefon: 0180 6 00 58 50
(Festnetzpreis: 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreis: max.0,60 €/Anruf)
E-Mail: infocenter@berlin.dihk.de

Hinweis:
Versicherungsvermittler und -berater bedürfen in der Regel einer gewerberechtlichen Erlaubnis der zuständigen Industrie- und Handelskammer.
Diese wird erteilt, wenn die persönliche Zuverlässigkeit, geordnete Vermögensverhältnisse, eine Berufshaftpflichtversicherung und die entsprechende Sachkunde nachgewiesen wurden. Zudem müssen sich Versicherungsvermittler und –berater, die gewerbsmäßig tätig sind, unter Bußgeldbewährung in diesem Online-Register verzeichnen lassen. Die gewerbebezogenen Daten des Versicherungsvermittlers/
-beraters sind hier frei einsehbar. Das Register soll die Überprüfung ermöglichen, ob ein Versicherungsvermittler/ -berater zugelassen ist. Es sorgt für Transparenz und stärkt den Verbraucherschutz.

Es besteht keine Beteiligung von mehr als 10 % eines Versicherungsunternehmens an der FSS und auch keine Beteiligung der FSS oder deren Inhabers von mehr als 10 % an einem Versicherungsunternehmen.

Schlichtungsstelle für Private Versicherungen
(außer private Krankenversicherungen, Kreditversicherungen, Rückversicherungen) :

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Telefon: 01804 – 224424
Fax: 01804 – 224425 (0,20 EUR je Fax aus dem deutschen Festnetz bzw. höchstens 0,42 EUR pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Hinweis: Der Versicherungsombudsmann ist eine unabhängige Schlichtungsstelle für Beschwerden zu Hausrat-, Wohngebäude-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen, sowie Unfall-, Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Er ist nicht zuständig für Beschwerden, bei denen ein Verfahren vor Gericht oder der BaFin anhängig ist.
Nach § 214k VVG wird der Ombudsmann als zuständige Schlichtungsstelle für Streitigkeiten zwischen Vermittler und Kunden anerkannt werden. Hierbei wird das Schlichtungsverfahren für Versicherungsmakler und -berater kostenpflichtig sein, Beschwerden über Versicherungsvertreter werden hingegen kostenfrei bleiben, hier trägt der betroffenen Versicherer die Kosten.

Schlichtungsstelle für Private Kranken- und Pflegeversicherung:
 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin

Telefon: 01802 – 550444 (0,06 EUR pro Anruf aus dem deutschen Festnetz bzw. 0,42 EUR pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Fax: 030 – 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
E-Mail: imbudsmann@pkv.de

Hinweis: Der PKV-Ombudsmann ist eine unabhängige Schlichtungsstelle für Beschwerden über die private Kranken- und Pflegeversicherung, soweit diese Mitglieder im Verband der privaten Krankenversicherung e. V. sind. Er ist nicht zuständig, wenn die gleiche Streitfrage bereits vor einem Gericht, einer anderen Schiedsstelle oder sonstigen Einrichtung behandelt wird oder wurde. Nach
§ 214k VVG wird der Ombudsmann als zuständige Schlichtungsstelle für Streitigkeiten zwischen Vermittler und Kunden anerkannt werden. Hierbei wird das Schlichtungsverfahren für Versicherungsmakler und -berater kostenpflichtig sein, Beschwerden über Versicherungsvertreter werden
hingegen kostenfrei bleiben, hier trägt der betroffene Versicherer die Kosten.